Eigene Vorsorge mit dem Docupass - Livestream

online

Einführung in die verschiedenen Vorsorgeinstrumente
Das Erwachsenenschutzrecht sieht verschiedene Formen der eigenen Vorsorge für den Fall der Urteilsunfähigkeit vor. Pro Senectute bietet dazu mit dem Docupass eine Unterstützung bei der Abfassung und Gestaltung der eigenen Vorsorge. In diesem Kurs werden die Grundlagen der neuen gesetzlichen Regelung der Vorsorge vermittelt, die verschiedenen Instrumente vorgestellt und anhand des Docupasses die verschiedenen Vorsorgeformen beleuchtet.

Kursnummer
031
Zeit
18:00 - 20:00
Kosten
CHF 45.00
Hinweis
Den Docupass können Sie vorgängig gegen Rechnung unter Telefon 041 226 11 88 bestellen (CHF 23.– inkl. Porto) oder vor Ort kaufen (CHF 19.–), wird aber nicht vorausgesetzt.
Kursdaten
1 x Dienstag; 22.6.2021
Leitung
Lis Hunkeler, Inhaberin «Leben mit Qualität»

Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.