Erbrecht 2023 - was hat sich geändert?

Nachlassplanung

Muss ich mein bestehendes Testament abändern?
Hat unser Erbvertrag noch Gültigkeit? In meinem Testament habe ich den Pflichtteil mit 3/4 angegeben. Was gilt jetzt? Der neue Pflichtteil von 1/2 oder 3/4?
Es werden generelle Fragen um das Thema Erbrecht behandelt
und selbstverständlich wird auf Ihre persönlichen Fragen zum Erbrecht eingegangen.

Kursnummer
040
Ort
Luzern
Zeit
14:00 - 16:00
Kosten
CHF 45.00
Hinweis
Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung: Anreise mit dem ÖV (VBL-Bus Nr. 1 bis Haltestelle »Maihofmatte/Rotsee»). Die Parkplätze «Coop Schlossberg» (Maihofstrasse1») oder «Four-Forest School» (Maihofstrasse 95) befinden sich in der Nähe.
Kostenzusatz
inkl. Kursunterlagen
Kursdaten
1 x Dienstag, 24.9.2024
Leitung
lic. iur. Urs Manser, Rechtsanwalt und Notar
Kursort
Pro Senectute, Kurszentrum Raum Linde (3.OG) Maihofstrasse 76, Luzern

Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.