Humor als Lebenselixier

Mit Heiterkeit in die Lebendigkeit

Audrey Hepburn meinte einst, dass der Humor das Wesen des Menschen ausmache. Wie recht sie doch hatte! Humor ist viel mehr als Lachen; er ist eine Herzensgabe, eine innere Haltung, die den Blick auf Schwieriges verändern kann. Mit vielfältigen, praktischen Übungen ebnen wir den Weg zu Heiterkeit, Leichtigkeit und zu Gelassenheit – und finden so zur Lebensfreude und Lebendigkeit.

Kursnummer
023
Ort
Luzern
Zeit
15:00 - 17:00
Kosten
CHF 193.00
Hinweis
Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung: Anreise mit dem ÖV (VBL-Bus Nr. 1 bis Haltestelle »Maihofmatte/Rotsee»). Die Parkplätze «Coop Schlossberg»
(Maihofstrasse 1) oder «Four-Forest School» (Maihofstrasse 95) befinden sich in der Nähe.
Kursdaten
4 x Montag; 4. bis 25.11.2024
Leitung
Mirjam Christen, Humorberaterin / logotherapeutische Beraterin
Kursort
Pro Senectute, Bewegungsraum, Maihofstrasse 76, Luzern

Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.