Klosterinsel Rheinau und Riegelhäuser in Marthalen

Wer an sakralen Bauten und Riegelhäusern interessiert ist, kommt bei dieser Exkursion bestimmt auf seine Kosten. Auf der Klosterinsel Rheinau werden wir eine Führung durch die Klosterkirche mit interessanten Details zur Geschichte erleben. Nach einem gemütlichen Mittagessen in Rheinau machen wir uns auf den Weg nach Marthalen – auch Colmar der Schweiz genannt. Bei einem Dorfrundgang können wir die wunderschönen Riegelbauten bestaunen.

Kursnummer
255
Ort
Luzern
Zeit
07:50 - 17:51
Kosten
CHF 59.00
Hinweis
GA-Inhaber/innen sind Teil der Kollektivgruppe und müssen bei der An- und Rückreise anwesend sein.

Abmeldungen: Eine Abmeldung ist immer mit administrativem Aufwand verbunden. Deshalb werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
> Bis 14 Tage vor Kursbeginn: Die Kursgeldzahlung wird erlassen bzw. zurückerstattet, wobei in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von CHF 35.– erhoben/einbehalten wird.
> Ab 13 Tage und weniger vor Kursbeginn oder bei Nichtabmelden/Nichterscheinen: Der gesamte Betrag wird zur Zahlung fällig bzw. es erfolgt keine Rückerstattung.
Kostenzusatz
inkl. Führung, Mittagessen mit Getränk.

Reisekosten: ca. CHF 30.– mit Halbtax/Kollektivbillett (separat zu bezahlen im Zug)



Kursdaten
Donnerstag, 11.5.2023
Leitung
Markus Meier und lokale Führung

Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.