Modul Fortbildung Fitgym: Gute esa-Aktivität - Vermitteln; Sursee // Zertifikatspflicht

Mit guter esa-Aktivität in unseren Gruppen soll den körperlichen und kognitiven Abbauprozessen im Seniorenalter entgegengewirkt werden. Die bfu entwickelt aufgrund neuer Erkenntnisse und in Zusammenarbeit mit Pro Senectute laufend neue Trainingseinheiten für einen effektiven Sturzpräventionsunterricht, die wir nützen werden. Wir vertiefen uns in das Gleichgewichtstraining, beschäftigen uns mit kognitiv-motorischen Aufgaben und dem Krafttraining, um qualitativ hochwertige, zielführende Lektionen in der Sturzprävention planen zu können. Die erleben Sequenzen werden anhand von Fragestellungen zu Zielen, Lernklima oder Sicherheit reflektiert.

Kursnummer
081
Ort
Sursee
Zeit
09:00 - 16:00
Bemerkung
Weitere Kursinfos erhalten Sie 3 - 4 Wochen vor Kursbeginn per Mail.
Kursdaten
Samstag, 23. Oktober 2021
Leitung
Barbara Vanza, Expertin Erwachsenensport, Turndiplom
Irène Zingg, Bewegungspädagogin BGB, Expertin esa
Kursort
Neu: Turnhalle St. Georg, Sursee
Bahnhofstrasse 10 (5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof)