Nachfolgeplanung - Was gibt es zu tun?
 

Einblick in Themen rund um den dritten Lebensabschnitt
Wie begünstige ich den mich überlebenden Ehegatten? Kann und soll ich meine Liegenschaft zu Lebzeiten an meine Kinder übertragen? Brauche ich einen Willensvollstrecker? Reicht ein Testament? Müssen meine Stiefkinder Erbschaftssteuern bezahlen? Diese und weitere Fragen rund um den dritten Lebensabschnitt werden an diesem Kurs erörtert.

Kursnummer
280
Ort
Luzern
Zeit
09:00 - 11:00
Kostenzusatz
inkl. Kursunterlagen
Kursdaten
1 x Dienstag; 24.9.2019
Leitung
lic. iur. Urs Manser, Rechtsanwalt und Notar
Kursort
Kurszentrum Pro Senectute, Habsburgerstrasse 22, Luzern

Diese Kurse sind vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil sie in besonderem Masse altersspeziefischen Beeinträchtigungen entgegenwirken.