Schloss Wartegg am Bodensee / Rohrschacherberg
 

Die Anreise führt uns mit dem Voralpenexpress nach St. Gallen. Nach einem halbstündigen Fussmarsch besichtigen wir den historischen Englischen Park in der Schlossanlage Wartegg am Bodensee. Wir besuchen den wundervollen Naturpark (130'000 m2). Anno 1860 wurde er meisterlich angelegt und ist seitdem ein Kulturgut von nationaler Bedeutung. Zusätzlich besichtigen wir auch den grossen biodynamischen Schlossgarten mit Kräutern, Gemüse, Beeren und Blumen aus eigenem Anbau plus den ProSpecieRara-Sortengarten.


Kosten: CHF 35.– inkl. Führung





Kursnummer
010
Ort
Luzern
Hinweis
GA-Inhaber/innen sind Teil der Kollektivgruppe und müssen bei der An- und Rückreise anwesend sein.
Kostenzusatz
Reisekosten: ca. CHF 46.– mit Halbtax/Kollektivbillett (separat zu bezahlen im Zug)
Kursdaten
Donnerstag, 6.6.2019
Leitung
Margaritha Schmidli, Tel. 078 789 84 03 und lokale Führungen

Diese Kurse sind vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil sie in besonderem Masse altersspeziefischen Beeinträchtigungen entgegenwirken.