Biografisches Schreiben

Auf Spurensuche in meinem Leben

Jede Lebensgeschichte besteht aus einzigartigen Momenten, die es verdienen, festgehalten zu werden - für sich und andere. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, rückblickend auf Erlebtes zu schauen, haben Spass am Schreiben und am gemeinsamen Austausch darüber. Verschiedene Kreativitätstechniken helfen, uns zu erinnern, in den Schreibfluss zu kommen und eine Struktur beim Ordnen zu finden. Es ist keine Schreiberfahrung nötig, alle sind herzlich willkommen.

Kursnummer
100
Ort
Luzern
Zeit
13:30 - 16:00
Kosten
CHF 210.00
Hinweis
Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung: Anreise mit dem ÖV (VBL-Bus Nr. 1 bis Haltestelle »Maihofmatte/Rotsee»). Die Parkplätze «Coop Schlossberg» (Maihofstrasse1») oder «Four-Forest School» (Maihofstrasse 95) befinden sich in der Nähe.
Kursdaten
4 x Freitag; 8. bis 29.11.2024
Leitung
Gabriela Graf, Dipl. Erwachsenenbildnerin HF, Leiterin Schreibwerkstätten, Autorin
Kursort
Pro Senectute, Kurszentrum, Raum Linde (3.OG), Maihofstrasse 76, Luzern

Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.