Osteoporosegymnastik

Mit Bewegung gegen Knochenabbau

Belastung der Knochen und Kräftigung der Muskulatur hemmen den Knochenabbau und fördert mit einem gleichzeitigen Training der Koordination die Gehsicherheit. Sturzrisiko und Gefahr von Frakturen werden so vermindert.

Kursnummer
751
Ort
Luzern
Zeit
16:00 - 18:15
Kosten
CHF 25.00
Bemerkung
Kursadministration durch Rheumaliga Luzern und Unterwalden, Tel. 041 484 34 75, rheuma.luuw-kurse@bluewin.ch, www.rheumaliga.ch/luownw
Hinweis
Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Anreise mit dem öV; VBL-Bus Nr. 1 bis Haltestelle «Maihofmatt/Rotsee». Die Parkhäuser «Four-Forest School», Maihofstrasse 95 oder «Coop Schlossberg», Maihofstrasse 1 befinden sich ganz in der Nähe.
Kursdaten
18 x Donnerstag; 11.1. bis 4.7.2024
Leitung
Lucia Heim, dipl. Physiotherapeutin
Kursort
Luzern, Ebikon, Emmenbrücke, Hochdorf, Schüpfheim und Sursee

Dieser Kurs ist vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.